Titelfavorit gastiert in der Generali-Arena

Mit der SV Ried kommt gleich am Beginn der Saison einer der Titelfavoriten.

Artikel vom 1. August 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Foto: GEPA Pictures

UNSER GEGNER

Die SV Ried gehörte insbesondere in der Rückrunde der abgelaufenen Saison zu den absoluten Spitzenmannschaften. Das musste nicht zuletzt auch unsere Mannschaft spüren als man beim letzten Aufeinandertreffen mit 5:0 heimgeschickt wurde.
    Viele Medien und auch die Trainer der Liga 2 Mannschaften sehen neben der Admira die Rieder als großen Favoriten auf den Meistertitel.
    Zuletzt lies man dem SC Röthis im Cup überhaupt keine Chance und zog mit einem 0:11 Auswärtserfolg in die zweite Cuprunde ein.

UNSER SVS

Cheftrainer Inaki Bea kann wie es aussieht auf den gesamten Kader zählen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Dario Kreiker. Für den Langzeitverletzten Christian Gartner kommt der Saisonauftakt ohnehin noch etwas zu früh.
    Beim durchaus überzeugenden Auftritt in der ersten Runde des UNIQA ÖFB Cup, schlugen unsere Jungs Oberwart mit 2:0. Auch die Ergebnisse in der Vorbereitung ließen sich sehen. Unsere Mannschaft ist bereit für den Saisonstart, auch wenn der Gegner kaum schwerer hätte sein können.

WAS SONST NOCH WICHTIG IST

• Tickets gibt es an der Tageskasse.
    • Die Nordtribüne sowie der Gästeblock sind bei diesem Spiel geöffnet.
    • Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Safak Barmaksiz. Ihm assistieren Patrick Csobadi und Philipp Duschek