SVS steht in zweiter Cuprunde

Schiedsrichter: Julian Weinberger

Auswärtserfolg in Oberwart - Auslosung am Sonntag

Spielbericht vom 26. Juli 2024

Der SV Stripfing ist mit einem überzeugenden 2:0-Sieg gegen Oberwart erfolgreich in die neue Saison gestartet. Im ersten Pflichtspiel der Saison zeigte unsere Mannschaft eine starke und konzentrierte Leistung, die mit dem verdienten Einzug in die nächste Runde des Cups belohnt wurde.

Bereits in der 19. Minute gelang uns die Führung: Rocco Sutterlüty setzte sich auf der rechten Seite durch und bereitete für Marco Hausjell vor, der den Ball sicher im Tor unterbrachte. Darijo Pecirep hatte anschließend mehrere Chancen, die Führung auszubauen, scheiterte jedoch am gut parierenden Oberwart-Keeper Christopher Stadler.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel weiterhin dominieren. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte erneut Marco Hausjell nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte auf 2:0. Die Vorlage kam von Darijo Pecirep, der das Tor mustergültig vorbereitete. Damit war das Spiel so gut wie entschieden, und unsere Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen.

Mateus Cecchini Muller, einer unserer Neuzugänge, hatte noch die Möglichkeit, das Ergebnis weiter zu erhöhen, verfehlte aber knapp.