Amateure verlieren spät in Eckartsau

SV Stripfing Amateure
Samstag, 2. September 2023 · 16:30 UhrNÖFV 1. Klasse Nord, 4. Spieltag

Spielbericht vom 4. September 2023

Am gestrigen Samstag mussten unsere Amateure auswärts in Eckartsau antreten. Trainer Reinhard Bocek konnte dabei erstmals auf Petar Simunic zurückgreifen, im Tor stand Edwin Djulic.
    Die Partie gegen den Tabellenzweiten begann flott und unsere Amateure fanden gut in ihr Spiel. Immer wieder beschäftigten die Stripfinger die gegnerische Abwehr mit ihrem variablen Angriffsspiel. In Minute 32 konnte Muadh Berisha einen langen Ball gut in den Lauf von Jakub Sabo verlängern. Sabo blieb im Eins gegen Eins eiskalt und besorgte die Führung für unsere Amateure. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzten allerdings die Heimischen, Julian Hofbauer glich aus zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit taten sich die Stripfinger etwas schwerer und der SCG Eckartsau kam besser ins Spiel. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit hatte Eckartsau mit einem Lattenschuss und einer weiteren guten Möglichkeit die Führung am Fuß.
    Danach fingen sich die Bocek-Jungs und das Spiel wurde wieder offener. Die letzten 10 Minuten der Partie mussten unsere Amateure in Unterzahl absovieren, nach zwei Fouls in kurzer Zeit sah Omar Sallam die Ampelkarte. Wie in Halbzeit eins gehörte die Schlussphase wieder Eckartsau, nach einer Eckballserie war der dritte Eckball erfolgreich. Philipp Poitschek köpfte zum 2:1 Sieg der Heimsichen ein.

„Ich war mit meiner Mannschaft grundsätzlich sehr zufrieden. Wir haben insbesondere in der ersten Halbzeit das Spiel gemacht und unseren Gegner gut beschäftigt. Im letzten Drittel müssen wir etwas cleverer agieren, hätten unsere Führung vor der Halbzeit noch ausbauen können. Schade, dass ein Eckball in der letzten Minute zur Niederlage führt. Generell waren wir heute bei Standards gegen uns anfällig. Wir hatten heute aber definitiv mehr verdient.“
    Reinhard Bocek, Trainer