Gewalt ist kein Spiel

SV Stripfing beteiligt sich im Rahmen des Heimspiels gegen den ASK Voitsberg an Aktionswochen.

Artikel vom 18. Oktober 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Gewalt gegen Frauen, bzw. als Frauen gelesene Personen, ist in unserer Gesellschaft immer noch alltäglich. Dem müssen wir gemeinsam und entschieden entgegenwirken! Denn: Gewalt ist kein Spiel. Weder am Sportplatz noch in der Familie oder sonst wo. Und ihr Nährboden liegt in der Ansicht, dass Frauen und Mädchen weniger wert oder schlechter sind, und Stärke sich durch Abwertung, Macht und Gewalt ausdrückt.

Respekt zeigen ist echte Stärke

Es liegt an jedem und jeder von uns, Gewalt zu erkennen, anzusprechen und zu verhindern. Schau nicht zu! Zeig Haltung gegen Sexismus, Hass und Gewalt. Schreite ein und mach den Sport zu einem sicheren Ort für alle. Denn: Respekt zeigen ist echte Stärke.

Von 1.-31. Oktober 2024 sind alle Sportvereine und -initiativen in Österreich aufgerufen, sich an den fairplay Aktionswochen zu beteiligen und sich gemeinsam gegen Gewalt, Sexismus und Hass stark zu machen.