Christian Gartner erneut schwer am Knie verletzt

Kreuzbandriss soll nun konservativ behandelt werden. Ausfalldauer noch unbekannt.

Artikel vom 24. August 2024

Foto: (C) GEPA Pictures

Mittelfeldspieler Christian Gartner hat sich im Training erneut eine schwere Knieverletzung zugezogen. Gartner stand nach seiner im Spiel gegen den SV Lafnitz im Oktober 2023 erlittenen Verletzung unmittelbar vor seinem Comeback.

Exakt 307 Tage nach dem Spiel in Lafnitz erlitt Christian Gartner im Training erneut einen Kreuzbandriss.
    Gartner befand sich bereits seit einigen Wochen wieder im Mannschaftstraining und stand kurz vor seiner Rückkehr auf den Platz.
    Die Behandlung der Verletzung soll konservativ erfolgen. Die genaue Ausfalldauer ist im Moment noch unbekannt.

STIMMEN ZUR ERNEUTEN SCHWEREN VERLETZUNG

„Im Moment überwiegt natürlich die Trauer. Christian hat in den letzten Monaten enorm viel investiert, stand kurz vor seinem Comeback. Wir alle konnten es nicht erwarten, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Wir werden ihn jetzt selbstverständlich untersützen, Christian ist und bleibt ein wichtiger Teil der Mannschaft.“

„Grundsätzlich war es für mich natürlich ein großer Schock. Der Arzt sieht eine Möglichkeit, den Kreuzbandriss konservativ zu behandeln. Das stimmt mich positiv. Ich richte den Blick jetzt einmal mehr nach vorne.“

Christian Gartner