SV Stripfing verpflichtet Gabryel

Kooperationsspieler Abdoulaye Kanté ab sofort ebenfalls spielberechtigt.

Artikel vom 23. August 2024

Der SV Stripfing/Weiden verpflichtet den brasilianischen Mittelfeldspieler Gabryel, welcher zuletzt beim FC Dornbirn unter Vertrag stand. Kooperationsspieler Abdoulaye Kanté – Neuzugang von FK Austria Wien hat ebenfalls seine Arbeitserlaubnis erhalten und ist somit ab sofort für den SV Stripfing spielberechtigt.

Gabryel begann seine Karriere bei Santos FC und spielte auch in den Jugendmannschaften von EC Taubaté und Atlético Goianiense. Von dort führte ihn bereits seine erste Auslandsstation nach Österreich zum SC Austria Lustenau, gefolgt von einer Leihe zum USV Eschen/Mauren in die Schweiz. 2019 kehrte Gabryel nach Brasilien (Tubarao und Metropolitano) zurück, ehe er sich Al-Khaboara SC (Oman) und später Kuching City (Malaysia) anschloss. Im Jänner 2023 sicherte sich Schwarz-Weiss Bregenz die Dienste von Gabryel, im Winter wechselte er nach Dornbirn. Gabryel spielte bisher 26-mal in der zweiten Liga, erzielte dabei 2 Tore und kann 6 Assists verbuchen.

Abdoulaye Kanté wechselte vor wenigen Wochen von Racing Club Abidjan (Elfenbeinküste) nach Wien. Der 19-jährige Ivorer spielt, nach Erhalt seiner Arbeitserlaubnis, ab sofort als Kooperationsspieler von Austria Wien beim SVS.

STIMMEN ZU DEN NEUVERPFLICHTUNGEN

„Wir erhalten mit Gaby eine weitere gute Option im Mittelfeld. Er war beim FC Dornbirn einer der auffälligsten Spieler. Wir freuen uns nun, dass er seine Arbeitserlaubnis erhalten hat und endlich loslegen kann. Mit Abdoulaye erhalten wir ein sehr spannendes Talent von Austria Wien, ihm möchten wir auch die nötige Zeit zur Eingewöhnung in einem neuen Umfeld geben.“