Kerim Abazovic wechselt zum SV Stripfing

Der 20-jährige kommt vom First Vienna FC.

Artikel vom 20. Juni 2024

Der SV Stripfing verpflichtet Kerim Abazovic vom First Vienna FC. Der 20-jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

Kerim begann seine Karriere bei SV Vorwärts Brigittenau und wechselte bereits im Nachwuchs zum SV Donau Wien. 2018 wechselte Abazovic in die Akademie von Kooperationspartner Austria Wien ehe er sich ein Jahr später der Vienna anschloß.

Bei der Vienna kam er zu 15 Einsätzen in der Regionalliga sowie 43 Einsätzen in der ADMIRAL 2. Liga.

STATEMENTS

„Die letzte Saison verlief für mich nicht ganz nach Wunsch. Deshalb möchte ich beim SV Stripfing nun zeigen was in mir steckt. Die Gespräche mit Sportdirektor Alex Grünwald haben mich sofort überzeugt, dass der SV Stripfing für mich eine gute nächste Station ist.“
    Kerim Abazovic

„Kerim ist ein interessanter Spieler, der trotz seines jungen Alters schon einige Zweitligaspiele vorweisen kann. Insgesamt bietet er genau das Spielerprofil, dass wir gesucht haben. Ich bin überzeugt das er uns mit seiner Physis und Kopfballstärke im Defensivbereich weiterhelfen wird.“