Florian Hart kommende Saison nicht Trainer des SVS

SV Stripfing und Florian Hart gehen nicht gemeinsam in die neue Saison.

Artikel vom 16. Juni 2024

Der SV Stripfing geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2024/25. Florian Hart wird eine neue Aufgabe übernehmen und steht somit für das Traineramt nicht mehr zur Verfügung. Zuvor hatte er das Traineramt interimistisch von Maximilian Uhlig übernommen und mit dem SV Stripfing den sportlichen Klassenerhalt fixiert.

In der Winterpause der abgelaufenen Saison war Florian Hart als Co-Trainer von Max Uhlig zum SV Stripfing gekommen. Nach der einvernehmlichen Trennung von Uhlig übernahm Flo Hart als Interimstrainer. In seinen ersten 4 Spielen konnte er sofort wichtige 8 Punkte im Abstiegskampf einfahren und hatte somit einen maßgeblichen Anteil am sportlichen Klassenerhalt.

Der SV Stripfing wird den neuen Cheftrainer morgen bekannt geben. Trainingsstart der Profimannschaft ist am kommenden Mittwoch, 19. Juni.

STATEMENTS

"Flo hat in den letzten Wochen der abgelaufenen Saison die Mannschaft in einem Formtief übernommen und sofort stabilisiert. Dass wir den sportlichen Klassenerhalt und somit das Minimalziel erreicht haben, ist auch der Verdienst von Flo und seinem Trainerteam. Florian ist ein sehr ambitionierter Trainer, menschlich ohnehin absolut top. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sich für ihn auch andere Möglichkeiten ergeben. Für seine künftige Aufgabe wünschen wir ihm alles erdenklich Gute. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Wege schon bald wieder kreuzen werden.“
    Alexander Grünwald

"Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für die Chance bedanken, in der 2. Liga als Trainer tätig gewesen zu sein. Ich gehe auch mit ein wenig Wehmut, habe sehr gerne mit den Spielern und Verantwortlichen zusammengearbeitet. Ich habe mich aber bewusst entschieden, einen anderen Weg einzuschlagen und eine neue Aufgabe anzunehmen. Auch den Spielern gilt mein Dank, sie haben von Beginn an voll mitgezogen und wir haben so den sportlichen Klassenerhalt gesichert.“
    Florian Hart